Grundschule St. Matthias

(06561)94 90 15

Grundschule-st-matthias@bistum-trier.de

Bustransport:

Die Verantwortung für die Beförderung der Schulkinder obliegt der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Ansprechpartner bei Problemen und Fragen ist Herr Emil Michaeli, Tel. 06561 15-1120 und Herr Martin Fuchs, Tel. 06561 15-1121.

Nach der Anmeldung zur Einschulung stellen die Erziehungsberechtigten über das Büro der Schule einen Antrag zwecks Übernahme der Fahrtkosten bei der Kreisverwaltung. Am ersten Unterrichtstag nach den Sommerferien erhalten die Kinder ihre Fahrkarten aus der Hand des Klassenlehrers.

Tipp: Passe auf deine Fahrkarte gut auf!

Bei Verlust muss die Kreisverwaltung benachrichtigt werden.  Eine neue Karte kostet die  Eltern Geld.

Die Schulkinder sind auf dem direkten Schulweg und während der schulischen Veranstaltungen gesetzlich versichert. Die Kinder dürfen allerdings niemals unerlaubt das Schulgelände verlassen. In diesem Fall wären die Kinder nicht gesetzlich versichert.

Was ist zu tun, wenn ein Kind den Bus verpasst hat?

Was ist zu tun, wenn ein Kind zu spät abgeholt wird?

Tipp: Gehe sofort zu der Aufsicht an der Bushaltestelle, in das Büro oder in die Betreuung und melde dich!

Verlasse auf keinen Fall unerlaubt das Schulgelände!

Stimmen Sie dem zu?